Zum Inhalt springen
Das erste und einzige Trainingslager, bei dem alle Trainer Profi‒Erfahrung haben.
06.05.2027 bis 09.05.2027
4 Tage professionelles Training unter Bundesliga-Bedingungen.
Mit uns lernst Du mehr über Volleyball, Technik und Taktik, als andere in mehreren Jahren.
Melde dich heute für einen von 84 Plätzen an!
Einmal im Jahr veranstalten wir eine Trainingswoche für Jugendliche, bei der Sportler und Sportlerinnen aus allen Leistungsniveaus ihre Volleyballskills auf das nächste Level bringen können.
Training unter Profibedingungen
Wertvoller Input
Netzwerk aus Gleichgesinnten
Dein individuelles Camp
210 €
4 Tage lang werden deine Volleyballfähigkeiten unter Profi-Bedingungen auf das nächste Level gebracht.
Trainerteam
Das erste und einzige Trainingslager, bei dem alle Trainer aktive oder inaktive Profis sind.
Sebastian L. Rösler
1. Bundesliga Volley Goats
Vier Jahre 1. Bundesliga, finnischer Meistertitel und Erfahrung im U23-Nationalkader 2024 – mit gerade einmal 24 Jahren bringt Sebastian eine Spitzensport-Karriere mit, die für sich spricht. Bei ihm trainierst du mit jemandem, der oben angekommen ist.
Till F. Sittner
2. Bundesliga VC Dresden
Sechs Jahre 2. Bundesliga, ein 5. Platz bei der Beach-DM und über ein Jahrzehnt Erfahrung in allen Ligen – Till hat den Sport in seiner ganzen Bandbreite kennengelernt und bringt diese Erfahrung direkt aufs Feld.
Lukas Klapper
2. Bundesliga VC Dresden
Sechs Jahre 2. Bundesliga und ein Vize-Meistertitel bei der DM – als Diagonalangreifer hat Lukas auf höchstem Niveau gespielt. Gemeinsam mit Till holte er in der letzten Saison den 3. Platz in der 2. Bundesliga, deutschlandweit.
?
Bundesliga
Coming soon
?
Bundesliga
Coming soon
Häufig gestellte Fragen
Du hast noch weitere Fragen? Dann schreib uns gern jederzeit eine E-Mail, wir helfen dir schnell weiter.
Wie gut muss ich Volleyball spielen können?
Wo findet das Camp statt?
Ist eine Übernachtung mit im Preis enthalten?
Das sagen unsere Camp-Teilnehmer
Tara - 16
"Ich bin ohne große Erwartungen ins Camp gegangen und habe deutlich mehr mitgenommen, als ich gedacht hätte. Das Training war super vielseitig — von Grundtechniken bis Sprungaufschläge — und das beste war die Art, wie trainiert wurde: spielen, beobachten, direkt Feedback bekommen. Was das Camp besonders gemacht hat, war die Kombination aus richtig gutem Training, neuen Leuten, leckerer Verpflegung und durchdachten Details wie den Merch-Sachen. Am Ende sind die vier Tage so schnell vergangen, dass ich mich direkt nochmal angemeldet habe — weil es nicht nur lehrreich war, sondern einfach rundum Spaß gemacht hat."
Lucas - 18
"Bereits im Jahr 2025 erlebte ich bei der Volleyballschule Dresden ein absolut geniales Camp, in dem ich als einer von 25 Jungs durch die individuelle Betreuung der Trainer meine Technik verbessern und neue Freunde finden konnte. Angespornt von dieser Erfahrung war ich auch in diesem Jahr wieder dabei, als die Gemeinschaft auf beachtliche 84 Jugendliche, darunter nun auch viele Mädels angewachsen war. Dank des erweiterten Trainerteams von mindestens neun Coaches profitierte ich von einer noch intensiveren Betreuung, bei der wir alle technischen Feinheiten von der Annahme bis zum Angriff perfektionierten und das Camp mit einem großen Abschlussturnier abrundeten. Nach diesen fantastischen 4 Tagen steht für mich jetzt schon fest, dass ich auch im nächsten Jahr 2027 auf jeden Fall wieder mit am Start sein werde."
Holly - 14
"Ich finde das dass camp wirklich sehr cool ist weil es trotz der großen Anzahl an Teilnehmern so individuell war. Also man kann sich echt sicher sein das einem geholfen und Tipps gegeben werden. Die Coaches kommen einzeln zu einem hin und nehmen sich trotzdem zeit es dir ruhig und super nett zu erklären. Mir hat es sehr gefallen das die Coaches so gut drauf waren und auch eine total coole Stimmung während des Camps in der Halle war. Ich habe mich angemeldet weil ich wirklich gespannt auf das Coaching der Bundesliga Spieler war und das habe ich auch bekommen :)“
Vali - 12
„In diesem Camp lernt man nicht nur Technik, sondern auch andere Leute kennen, die Volleyball so lieben, wie man selbst. Außerdem ist es gut, dass die Trainer einzeln auf einen zukommen und die Fehler beheben. Es ist auch gut mal eine ganz andere Sicht geschildert zu bekommen. Das Trainieren Vor- und Nachmittags ist auch sehr cool sowie das Turnier am letzten Tag. Sie kümmern sich auch um die Verpflegung und das Körperliche Wohl, Z.B. das Dehnen oder die Mobilisation. Die Leute im Camp sind alle sehr nett, hilfsbereit und die Älteren helfen den Jüngeren. Und es ist echt cool, dass ihr Profi-Spieler uns Jugend-Spieler coacht. Freue mich auf nächstes Jahr.“
Michelle - 18
"Das Besondere am Camp waren die Leute. Egal ob es das Trainer:innen-Team war, was mit super viel Aufmerksamkeit und Geduld gearbeitet hat, oder die Teilnehmer:innen, welche alle von Anfang an offen und motiviert waren. Ich habe so viel Neues gelernt, auf spielerischer Ebene, aber auch auf menschlicher. Over all was das Camp eine absolut tolle Erfahrung :)“